Do 22.11.18, 19:00  |  kunst- und kulturverein spedition

Vernissage: Banditi e Ribelli | Banditi e ribelli‹ erzählt die Entwicklung des Partisanenkrieges in Italien zwischen 1943 und 1945. Kurze chronologisch aufgebaute Texte des Historikers Santo Peli und mehr als 120 Fotografien dokumentieren das Leben und die Anstrengungen der jungen Frauen und Männer, die gegen den Krieg, gegen Faschismus und gegen die Greuel der deutschen Besatzung kämpften.

Banditi e ribelli‹ erzählt die Entwicklung des Partisanenkrieges in Italien zwischen 1943 und 1945. Kurze chronologisch aufgebaute Texte des Historikers Santo Peli und mehr als 120 Fotografien dokumentieren das Leben und die Anstrengungen der jungen Frauen und Männer, die gegen den Krieg, gegen Faschismus und gegen die Greuel der deutschen Besatzung kämpften. Die Ausstellung erzählt die Geschichte von Menschen, die sich aktiv gegen den italienischen Faschismus und gegen den deutschen Nationalsozialismus gewehrt haben. Neben der Ausstellung wird es ein umfangreiches Begleitprogramm mit Vorträgen, Filmen und Workshops geben. Außerdem bieten wir für schulische und außerschulische Jugendgruppen begleitete Ausstellungsbesuche an. Anmeldungen dafür sind ab sofort unter lv.bremen[at]bdp[punkt]org möglich. Die Ausstellung findet in der großen Halle und das Begeleitprogramm in der BelleEtage statt. Öffnungszeiten der Ausstellung: Mi-Sa 17-20 Uhr, So 15-18 Uhr



kunst- und kulturverein spedition

Beim Handelsmuseum , 28195, Bremen
http://spedition-bremen.com/   |  vorstand@spedition-bremen.com
Das Projekt „Spedition“ versteht sich als interdisziplinäre Plattform, als Umschlagsplatz für künstlerische Ideen und Visionen, als Ort, der dem künstlerischen Nachwuchs ein Feld zum Ausprobieren bietet.

}